Wohnen wie in der Zukunft: Hier geht’s lang

Artemis Immobilien AG
<

Projekt

Mit der Überbauung Stadtblick in Aarburg ist Artemis Immobilien ein Glanzstück gelungen. Nicht zuletzt in ökologischer Hinsicht. Die Wärmeerzeugung für die Liegenschaften erfolgt über eine Rauchgaskondensation in der Holzschnitzelheizung des benachbarten Küchenherstellers Franke. Die Photovoltaikanlage liefert den Solarstrom. Der Stadtblick kann so praktisch zu hundert Prozent mit klimaneutraler Energie versorgt werden. Schmid+Wolf haben sich dem Orientierungssystem der drei Liegenschaften gewidmet und die gesamte Signaletik ausgearbeitet.

<

Leistungen

Signaletik

Treppenhaus
Rotes Gebäude

Animation zählen bis 9

Signaletik: Bitte folgen

Hier muss niemand fürchten, sich zu verlaufen. Ein cleveres Zahlensystem führt vom Parkhaus bis zum obersten Stockwerk und sorgt für eine sichere Orientierung. Im Rahmen der Konzeptionierung wurden die passenden Stellen für die Informationsstelen bestimmt sowie ein Situationsplan für die Siedlung erarbeitet. Die Icons für Waschräume, Velokeller und weitere Räume sind im selben Gestaltungsstil gehalten. Produziert und angebracht wurden die Elemente in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fischer Schriften. In den Eingangsbereichen sorgen Akustikwände für ein angenehm leises Ein- und Ausgehen.

Signaletikbeispiel von einem Fahrrad an Fenster

«Die Signaletik von Schmid+Wolf ist Helfer und Blickfang in einem. Sie schafft Orientierung, ohne aufdringlich zu wirken.»

Janet Schulz, Marketing und Kommunikation, Artemis Immobilien AG

No items found.

Willkommen auf dem Baumlehrpfad

Im Stadtblick wartet eine bäumige Überraschung: Auf dem angelegten Baumlehrpfad gibt es verschiedene heimische Pflanzen- und Baumarten zu entdecken. Die Gartenanlage sorgt nicht nur bei den Bewohnern für Wohlfühlmomente, sondern bietet sich auch für den Besuch von Schulklassen an. Schmid+Wolf waren am Werk bei der Gestaltung der Infotafeln, die mit Illustrationen und Texten aufwarten, sowie bei den dazugehörigen Flyern.

Schwarzes Infoschild
Broschüreausschnitt

Bereit, mit Schmid+Wolf neue Wege zu gehen? Schreib uns jetzt auf info@schmid-wolf.ch oder ruf uns unter 062 205 11 30 an.