Projekt
Warum in die Stadt ziehen, wenn es doch in der Region einiges zu erleben gibt? Dank der Kulturkommission Frick wird in der Zentrumsgemeinde im oberen Fricktal nicht nur gewohnt, gearbeitet und geschlafen. Mit Konzerten, Comedy und Theater ist dafür gesorgt, dass Frick rockt, lacht und sich amüsiert. Schmid+Wolf haben den Auftrag gefasst, den Gesamtauftritt von Kultur Frick zu überarbeiten. Entstanden ist ein brandneues Corporate Design mit Elementen, die vielfältig eingesetzt werden können.
Leistungen
Editorial
Logodesign
Bild- und Farbwelten
Logo Design
Schmid+Wolf haben das gesamte Corporate Design neu ausgearbeitet. Dazu zählt die Neugestaltung des Logos, die Definition einer Farbpalette, die Entwicklung neuer Gestaltungselemente sowie die Wahl der passenden Schriften. Das neue Logo kommt in drei Varianten daher. Damit ist es je nach Anwendung flexibel einsetzbar, behält dabei aber stets seinen starken Wiedererkennungswert.
«Schmid+Wolf haben uns in erstaunlich kurzer Zeit und mit viel Know-how zu einer professionellen Aufmachung verholfen.»
Hedy Stalder, Kulturkommission Frick
Neuer Auftritt
Anhand des neu definierten und ausgearbeiteten Corporate Designs wurden weitere Massnahmen umgesetzt. Entstanden sind ein neu gestaltetes Programmheft sowie Plakate und Inserate, die auf das grosse kulturelle Angebot in der kleinen Gemeinde aufmerksam machen. Der Bogen, der das neue Logo von Kultur Frick ziert, findet Verwendung als wiederkehrendes spielerisches Gestaltungselement.