Projekt
Hotelheld:innen und solche auf direktem Weg dazu, erhalten von Andrea Sahmer die notwendigen Skills, um ihre Kräfte effektiv einzusetzen. Die Personalentwicklerin mit 30 Jahren Erfahrung unterstützt Hotelbetriebe und Gastronomieunternehmen in der Kulturentwicklung und macht sie zu erstklassigen Arbeitgebern. Schmid+Wolf nahmen bei der Neupositionierung die Zimmerschlüssel in die Hand. À la Carte wurden im Markenprozess die Markenidentität ergründet, das Angebot neu definiert und die passende visuelle Sprache entwickelt.
sahmer.ch
Leistungen
Logodesign
Webdesign
UI / UX Design
Bild- und Farbwelten
Markenpersönlichkeit
Markenwerte
Naming
Positionierung
Bettlakenfrisch: Markenstrategie und Corporate Design
Nach dem Check-in startete die Crew von Schmid+Wolf mit der Entwicklung der Markenstrategie. Sie basiert auf den Stärken und Besonderheiten, die das Unternehmen charakterisieren. In den neu geschaffenen Markenwerten widerspiegeln sich Andrea Sahmers Feuer für die Branche, ihre Durchsetzungskraft und die Fähigkeit, ihr breit gefächertes Wissen weiterzugeben. Das neu entwickelte Logo und das Gestaltungskonzept machen die Marke zum visuellen Erlebnis.
«5 Sterne für Schmid + Wolf! Dafür, dass sie mein Anliegen zu ihrem machten und das Re-Branding auf Hochglanz polierten.»
Andrea Sahmer, Geschätsführerin SAHMER Hotelkultur-Entwicklung
Neue Website, mehr Traffic
Am neuen Erscheinungsbild angelehnt, haben Schmid+Wolf eine ansprechende Website entwickelt. Der integrierte, regelmässig aktualisierte Blog spricht Themen der Hotel- und Gastrobranche an und geizt nicht mit Wissen aus der Fachwelt. In Social Media geteilt und verbreitet, sorgen die Blogbeiträge für Aufmerksamkeit bei potenziellen Kund:innen. Vorlagen für Social Media, aber auch die altbewährte Visitenkarte aus Papier sorgen für einen einheitlichen Auftritt.