Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, damit wir die Nutzung nachvollziehen und die Seite für dich laufend verbessern können. Mit dem Klick auf «Akzeptieren», stimmst du dieser Verwendung zu. Deine Einstellungen kannst du auch individuell anpassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wohnen mit Ausblick auf Kurven

JKB AG – Überbauung Blaie
<

Projekt

Ein kleines Dorf im Dorf wird die Wohnsiedlung Blaie nach ihrer Fertigstellung 2024 sein. Im Herzen von Frick entstehen neun Mehrfamilienhäuser mit Ausblick – von der gemütlichen 2,5-Zimmerwohnung bis zur luxuriösen Attikawohnung direkt unter dem Himmelszelt. Ihren neuen Bewohner:innen bieten die rund 130 Wohnungen Lebensraum und Rückzugsort der besonderen Art. Ein Mix aus Wohnen und Gewerbe sowie die Vorzugslage unmittelbar beim Bahnhof machen die Wege kurz und das Leben leicht.

blaie.ch

<

Leistungen

Logodesign

Markenpersönlichkeit

Signaletik

Webdesign

Logo Blaie animiert
Das «B» schraffiert
Text zu Blaie

Blaie Logo als Outline

Branding, das die Kurve kratzt

Jedes der neun Häuser hat einen eigenen Charakter und überrascht unter anderem mit eleganten Kurven und raumhohen Fenstern. Schmid+Wolf haben sich augenblicklich in die geschwungene Architektur verguckt und sie beim Branding berücksichtigt. So finden sich die futuristisch anmutenden Rundungen unter anderem im Logo wieder. Das Corporate Design richtet sich an eine urbane, zukunftsgerichtete Zielgruppe, die weiss, dass Komfort und Nachhaltigkeit wunderbar miteinander harmonieren.

Detailbild der Überbauung

Plakat
No items found.

Webdesign: von der Architektur inspiriert

Noch ist vom geplanten Neubau, mit Ausnahme von Visualisierungen und Plänen, nichts zu sehen. Umso wichtiger war es, die Siedlung online erlebbar zu machen. Schmid+Wolf haben den Onlineauftritt der modernen Architektur angelehnt. Starke typografische Elemente und das Spiel mit den Formen zeigen Wirkung und heissen künftige Blaier:innen bereits jetzt willkommen im neuen Zuhause. Dank einer ansprechenden Navigation und responsivem Design spielt die Website ihre Stärken auch auf Smartphones und Tablets aus.

Die Webseite auf einem Smartphone

Unsere Erfolgskurve kennt nur eine Richtung. Melde dich jetzt per Mail oder Telefon bei uns.

Webdesign
Alle
Webseite von Isabelle Mayer auf einem Smartphone
<

Isabelle Mayer

Kampagnen
Alle
Webdesign
Alle
Positionierung
Alle
«Wir suchen Allrounder» ist einer Slogans der Rekrutierungskampagne der Polizei Kanton Solothurn
<

Polizei Kanton Solothurn

Kampagnen
Alle
Webdesign
Alle
Interactiondesign
Alle
Log von Swisscom Schweiz AG
<

Swisscom Schweiz AG