Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, damit wir die Nutzung nachvollziehen und die Seite für dich laufend verbessern können. Mit dem Klick auf «Akzeptieren», stimmst du dieser Verwendung zu. Deine Einstellungen kannst du auch individuell anpassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Was Hockey und Agentur verbindet? Starkes Teamplay.

UHC Nuglar United

<

Projekt

Knallreife Kirschen künden im Wappen an, wofür die Region im Schwarzbubenland, unweit von Basel, besonders geschätzt wird. Tausende Obstbäume sorgen auf den Feldern rund um Nuglar zuverlässig für eine saftige Ernte. Weniger bekannt: Mit den Einheimischen ist nicht nur gut Kirschen essen, einige sind auch begnadete Balljongleure. Mit der konsequenten Nachwuchsförderung und dem Herzblut seiner Mitglieder hat sich der UHC Nuglar United in den vergangenen zwanzig Jahren zum nationalen Spitzenverein hochgearbeitet. Für die Neugestaltung des Corporate Designs spielt der Unihockeyverein den Ball an Schmid+Wolf, die zielsicher zum Treffer ansetzen.

<

Leistungen

Logodesign

«N» wie neues Logo

Die beiden Vereinsfarben Schwarz und Weiss gehören zum wenigen, woran das Redesign nicht gerüttelt hat. Im Rahmen des neu entwickelten Corporate Designs wurde ein professionelles neues Logo kreiert, das in seiner Schlichtheit Akzente setzt und unterschiedlich adaptiert auf der Bekleidung und Ausrüstung der Teammitglieder nachhaltig für Eindruck sorgt.

«"Wir suchen das Vereinslogo für die nächsten 20 Jahre". Schmid + Wolf hat uns über den kompletten Prozess des Corporate Redesign stets professionell begleitet. Mit dem Resultat sind wir mehr als zufrieden. Frisch, frech, zeitlos - bereit für die nächsten 20 Jahre!»

Unihockey Nuglar

No items found.

Zahlensystem – das Einmaleins des Erfolgs

Die Spielerinnen und Spieler beim UHC Nuglar United sind von Zahlen verwöhnt. Kehren sie doch von ihren Wettkämpfen nicht selten mit einem Überschuss an Toren zurück. Schmid+Wolf haben sich um das Zahlensystem und die Umsetzung auf der Vereinsausrüstung gekümmert. Angelehnt an typografische Elemente, welche sich auch im Logo wiederfinden, wurde die geradlinige Designsprache bis hin zu den Trikots weitergezogen.

Pitch in Planung? Melde dich bei uns!