Der goldene Honigtopf geht an …

Vögeli AG

<

Projekt

Die Vögeli AG ist die erste Druckerei der Schweiz, die sich bei der Produktion an der Kreislaufwirtschaft orientiert. Und weil die Emmentaler mit der Natur generell ganz gut können, teilen sie ihren Arbeitsplatz auch gleich noch mit einem Volk von Bienen. Angestachelt von den nimmermüden Tierchen haben Schmid+Wolf bei der Gestaltung des Kundenmagazins VOW ganze Arbeit geleistet.

<

Leistungen

Editorial

Coverseite der VOW Imagebroschüre mit Bienenwaben

Cover im Waben-Look

Nachhaltigkeit definiert nicht nur die Produktion der familiengeführten Druckerei, sondern ist auch Heftthema. Inspiriert von der Bienenstory in der Ausgabe haben Schmid+Wolf sich etwas Besonderes überlegt. Entstanden ist eine Umschlagseite mit einem Wabenraster, das dank Prägedruck für einen Hingucker sorgt und sich zudem wunderbar wabig anfühlt. Unter uns: Das VOW möchte man gar nicht mehr aus den Händen legen.

Coverseite der VOW Imagebroschüre

«Die treffenden Ideen sowie die professionelle Umsetzung von Schmid+Wolf für unser Magazin waren grossartig. Wir sind mit der Zusammenarbeit wie auch mit dem Ergebnis maximal zufrieden.»

Renato Vögeli, Geschäftsleitung Vögeli AG

No items found.
Innenseite der VOW Imagebroschüre

Keine Seite wie die andere

Nicht alles, was sich von seiner Honigseite zeigt, muss digital sein. Beim Blättern im Magazin dürfen Leser:innen sich über ein erfrischendes und abwechslungsreiches Design freuen. Schmid+Wolf haben das Aussehen der Inhaltsseiten auf die Artikelthemen abgestimmt und bei der Umsetzung nicht gegeizt mit Farben, Formen und Überraschungseffekten.

Wir plädieren für mehr Aufmerksamkeit für Nesthocker.