10 Jahre Schmid+Wolf

Lukas Schmid

April 2024

10 Jahre

Einleitung

10 Jahre Schmid+Wolf / Eine Reise voller Leidenschaft für Branding und Design, Zusammenarbeit und einem Hauch von Abenteuer

Liebe Freunde, Kunden, Partner und alle, die uns auf unserer verrückten Reise begleitet haben

Heute ist ein Tag der Feier, der Nostalgie und Erinnerungen, denn wir bei Schmid+Wolf feiern unser 10-jähriges Jubiläum! Ja, ihr habt richtig gehört – zehn Jahre voller innovativen Abenteuer, zahlreicher Energieschübe und einem Haufen wilder Ideen. 

Wer hätte gedacht, dass zwei Freunde, die zusammen in Basel einst die Ausbildung absolvierten, irgendwann eine Branding+Design Agentur führen würden? Es fühlt sich an, als wäre es gestern gewesen, als wir mit nichts anderem als einer Handvoll Ideen und einer sehr rudimentären Ausrüstung begannen – zwei Arbeitsplätzen und zwei Computern auf 5m2, um genau zu sein. Unser Ziel war von Anfang an klar: organisch zu wachsen – von einem kleinen Grafikatelier hin zu einer spezialisierten Branding- und Designagentur.

Wir haben unglaublich viel gelernt in den letzten 10 Jahren. Von unzähligen Tassen Kaffee, die uns durch lange Nächte begleitet haben, bis hin zu Problemen, die wir mit einer Prise Humor und viel Kreativität gelöst haben. Es war nicht immer einfach, aber hey, wenn es einfach wäre, wäre es ja langweilig, oder? Selbständig zu arbeiten bedeutet nicht am morgen länger im Bett zu bleiben, sondern die Verantwortung zu übernehmen und hart für seine Ziele zu arbeiten. Es erfordert Disziplin, Entschlossenheit und den Mut, den eigenen Weg zu gehen.

Ein erster Meilenstein war sicherlich die Anstellung der ersten Mitarbeiterin (Grüsse an Janice ). Seitdem ist unser Team stetig gewachsen, genau wie unsere Liste an treuen Kunden. Ein weiterer Meilenstein war zudem der Gewinn vom Kunden Swisscom, welchen wir bei der Gestaltung von unzähligen Onlinekampagnen unterstützen durften. Unsere Reise wäre nicht vollständig ohne die Unterstützung und das Vertrauen solch wunderbaren Kunden und Partner. Ihre Zusammenarbeit, ihre Ideen und ihre Leidenschaft haben uns stets angetrieben und inspiriert, über uns hinauszuwachsen und Grossartiges zu schaffen. Ihnen gebührt ein besonderer Dank für die letzten 10 Jahre und die vielen weiteren, die noch kommen werden.

Jetzt, wo wir zurückblicken, sind wir stolz auf das, was wir erreicht haben, aber wir sind auch aufgeregt für das, was noch kommen wird. Mit einem frisch renovierten Studio, mit Wolf Fotografie und neu mit der Videocrew Salient Media im Haus werden wir zu einem Krea-Haus, das seinesgleichen sucht. Grafikdesign, Video- und Fotografie – alles unter einem Dach. Wer weiss, welche verrückten Ideen noch auf uns warten?

Mit einem Augenzwinkern und auf weitere 10 Jahre!

Team Schmid+Wolf

Teile diesen Beitrag:

Zur Webseite →

Danse Suisse

Corporate Design + Webseite

Projekt ansehen

Artikel lesen

Bereit, deinem Mitbewerber die Zähne zu zeigen?
Schreib uns jetzt auf info@schmid-wolf.ch oder ruf uns unter 062 205 11 30 an.