Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, damit wir die Nutzung nachvollziehen und die Seite für dich laufend verbessern können. Mit dem Klick auf «Akzeptieren», stimmst du dieser Verwendung zu. Deine Einstellungen kannst du auch individuell anpassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Verstärkte Werbewirkung durch Druckveredelungen

Lukas Schmid

Dezember 2022

Merry Xmas

Einleitung

Schöne Weihnachten wünscht dir das S+W-Team! Wie jedes Jahr stehen bei uns Weihnachtskarten hoch im Kurs und mit diesen kommen reihenweise verschiedene Druckveredelungen zum Einsatz. Die Druckveredelungen geben den Karten einen zusätzlichen Touch. Sie können zauberhaft funkeln und glänzen oder als haptische Spielerei daherkommen, wie z. B. bei Blindprägungen.

Druckveredelungen lassen sich nicht nur bei Weihnachtssujets einsetzen. Sie eignen sich auch wunderbar für weitere Werbemassnahmen unter dem Jahr. Zudem können sie ein Bestandteil im definierten Corporate Design sein.

Weihnachtskarten mit Druckveredelungen

Doch weshalb sollte man den Extraaufwand betreiben?

Wie so oft lohnt es sich, die Extrameile zu gehen. Dank Druckveredelungen mit visuellem und/oder haptischem Feedback kannst du dich mit deinem Unternehmen von deinen Mitbewerber:innen zusätzlich abheben.

«So erhöht die Berührung eines Produktes signifikant die Bereitschaft, es auch zu kaufen. Und wie Tests gezeigt haben, steigt die finanzielle Wertschätzung eines Objektes bereits nach einer 30-sekündigen Berührung um 50 Prozent.» – Redaktion print.de

Unsere Erfahrung bestätigt diese Aussage. In einer mehr und mehr digitalisierten Welt dürfen wir analoge Techniken nicht unterschätzen. Wir haben zahlreiche Kundenfeedbacks erhalten, welche dies unterstreichen. Mit einem anschaulichen Beispiel geht hierbei das Magazin VOW der Vögeli Druckerei voran. Wir durften uns bei einer Ausgabe richtig austoben, und das Ergebnis hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Folgende Vorteile sprechen für Druckveredelungen:

  • Einzigartige optische und haptische Effekte
  • Schutz vor Kratzer, Rissen und Knicken
  • Hochwertiger Gesamteindruck
  • Verstärkte Werbewirkung
  • Wertschätzung der Kund:innen

Das heisst, sobald ich ein paar Druckveredelungen draufpacke, bin ich auf der sicheren Seite?

Nicht ganz – plumpe Effekthascherei kann billig wirken. Wie bereits erwähnt, haben Druckveredelungen die Aufgabe, die Hochwertigkeit zu präsentieren. Druckveredelungen müssen zum Produkt passen, um den gewünschten Effekt der Verkaufssteigerung zu erzielen. Doch wenn alles passt, lohnt es sich, die Extrameile zu gehen.

Falls dich das Thema neugierig gemacht hat, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir geben dir gerne Auskunft, ob und wie eine Druckveredelung in deinem Fall Sinn ergibt.

Teile diesen Beitrag:

Zur Webseite →

Projekt ansehen

Artikel lesen

Bereit, deinem Mitbewerber die Zähne zu zeigen?
Schreib uns jetzt auf info@schmid-wolf.ch oder ruf uns unter 062 205 11 30 an.