Wir haben eine neue Webseite!

Michael Nöthiger

September 2022

Einleitung

Schon wieder?!


Wir sind immer bestrebt, unseren Kunden die bestmögliche Einsicht in unsere Projekte und die Agentur zu gewährleisten. Deshalb analysieren wir regelmässig die Besucherdaten und schauen, wo wir unsere Webseite weiter verbessern und vereinfachen können. Daraus resultierend haben wir zwei wesentliche Problemstellungen festgestellt:

  1. Zu wenig Klicks auf die angeteaserten Projekte: Die Projektübersicht auf der Startseite war aufgrund der sehr reduzierten Vorschaubilder zu wenig klar. Ein potenzieller Neukunde konnte aufgrund der Teaser nicht feststellen, welche Dienstleistungen sich hinter den Projekten verbergen.
  2. Kurze Verweildauer bei unseren Texten und wenig Klicks auf unsere Leistungsseite: Wie sagt man so schön: «Weniger ist mehr.» Das gilt nicht nur generell im Design, sondern auch beim Aufbau einer Webseite. Beim Auswerteten der analytischen Daten ist unser UX Designer Michael Nöthiger zum Entschluss gekommen, dass wir unsere Inhalte neu priorisieren und strukturieren müssen.

Aus diesem Anlass haben wir uns daran gesetzt, die Webseite ein weiteres Mal zu hinterfragen und überarbeiten.


Das Ergebnis:

  1. Auf der Startseite haben wir uns auf fünf ausgewählte Projekte fokussiert. Als Vorschaubilder dienen neu Produktfotos, welche mit einem kurzen Showreel hinterlegt sind. Als Ergänzung erfährt man neu im Titel, welche Dienstleistung wir für den Kunden umgesetzt haben.
  2. Wir haben die Webseite neu strukturiert, Seiten zusammengefügt und unser Design auf ein neues Level gebracht. Sogleich haben wir Texte gekürzt und uns auf die nötigsten Inhalte beschränkt, was ein grosser Mehrwert für die Nutzerführung bedeutet.

Teile diesen Beitrag:

Zur Webseite →

Projekt ansehen

Artikel lesen

Bereit, deinem Mitbewerber die Zähne zu zeigen?
Schreib uns jetzt auf info@schmid-wolf.ch oder ruf uns unter 062 205 11 30 an.