Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite, damit wir die Nutzung nachvollziehen und die Seite für dich laufend verbessern können. Mit dem Klick auf «Akzeptieren», stimmst du dieser Verwendung zu. Deine Einstellungen kannst du auch individuell anpassen. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.

VOW / Editorial Design, Magazin für Vögeli AG

Mai 2022

Die Vögeli AG ist die erste Druckerei der Schweiz, die sich bei der Produktion an der Kreislaufwirtschaft orientiert. Und weil die Emmentaler mit der Natur generell ganz gut können, teilen sie ihren Arbeitsplatz auch gleich noch mit einem Volk von Bienen. Angestachelt von den nimmermüden Tierchen haben Schmid+Wolf bei der Gestaltung des Kundenmagazins VOW ganze Arbeit geleistet.

Nachhaltigkeit definiert nicht nur die Produktion der familiengeführten Druckerei, sondern ist auch Heftthema. Inspiriert von der Bienenstory in der Ausgabe haben Schmid+Wolf sich etwas Besonderes überlegt. Entstanden ist eine Umschlagseite mit einem Wabenraster, das dank Prägedruck für einen Hingucker sorgt und sich zudem wunderbar wabig anfühlt. Unter uns: Das VOW möchte man gar nicht mehr aus den Händen legen.

Mehr zum Projekt

Zur Webseite

Bereit, deinem Mitbewerber die Zähne zu zeigen?
Melde dich jetzt per Mail oder Telefon bei uns.